Apple - OS X Lion - Wo bleibt Apples neustes Betriebssystem

commander@giga

Es ist der 8. Juli und Apple-Nutzer warten alle gespannt darauf, dass im Mac App Store endlich der Löwe erscheint. Wird Apple noch dieses Wochenende das neuste Betriebssystem veröffentlichen? Oder müssen wir noch ein paar Tage warten?

Apple - OS X Lion - Wo bleibt Apples neustes Betriebssystem

Des Rätsels Lösung haben unsere Kollegen von Macnews.de. Laut deren Informationen wird OS X Lion ab den 14. Juli im Mac App Store erhältlich sein. Also müssen wir alle noch knapp eine Woche schlafen, wichtige Daten sichern und das vorhandene Mac OS X auf die Version 10.6.8 aktualisieren. Nur mit dieser Version soll angeblich Mac OS X 10.7 sich installieren lassen.

Falls Ihr in der Zwischenzeit Emails von einem angeblichen Apple-Mitarbeiter bekommen solltet, der Euch verkündet, dass Mac OS X 10.7 nun endlich im APP-Store erhältlich ist, einfach ignorieren. Apple-Mitarbeiter verschicken keine Mails in denen von einem APP-Store die Rede ist. Der richtige Name ist Mac App Store und nichts anderes. Also bitte solche Mails bitte sofort löschen und ignorieren.

Falls Ihr Entwickler von Mac Software seit, dann habt ihr sicher schon die Golden Master, das ist die letzte Version vor der Veröffentlichung, erhalten. Diese wurde am vergangen Freitag an die Entwickler ausgeben. Mit der Golden Master werden noch diverse Tests unternommen, damit auch sicher gestellt wird, dass die letzten Bugs und Probleme mit Anwendungen gelöst werden. Normalerweise dauern solche Tests schon mehr als eine Woche und deshalb ist auch die Prognose unsere Kollegen von Macnews.de, dass OS X Lion am 14. Juli erscheint sehr realistisch.

Weitere Themen: Betriebssystem, Mac OS X 10.7 Lion

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz