Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Apple plant 5-10 Stores in Deutschland, enthüllt einen in Shanghai

Tizian Nemeth
44

In München, Frankfurt und Hamburg steht schon einer – fünf bis zehn weitere Stores in verschiedenen Städten sollen nun folgen, berichtet Macnotes. Der neue Apple-Store in Oberhausen ist kein Geheimnis mehr, hinzu kommen sollen neue Stores in Dortmund, Dresden, München und Frankfurt. Während in Deutschland noch spekuliert und geplant wird, hat Apple in Shanghai den neuen Retail-Store im Glas-Tower enthüllt.

Für München und Frankfurt wäre es bereits der zweite Apple-Retail-Store. In München soll Apple zusätzlich zum Store in der Rosenstraße einen weiteren im Olympiapark eröffnen. Im Einzugsgebiet Frankfurt könnte ein Apple Store im Main-Taunus-Zentrum entstehen.

Vage sind hingegen die Informationen zu Stores in Leipzig, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart und Köln. Auch der Zeitraum, in denen die kommenden Stores entstehen sollen, liegt noch im Dunkeln.

Derweil hat Apple in Shanghai einen neuen Flagship-Store enthüllt. Ähnlich wie beim New Yorker Glas-Quader und bei der Glas-Pyramide in Paris finden Besucher in Shanghai den eigentliche Apple-Store im “Keller”. Bleibt zu hoffen, dass Apple sich auch in Deutschland vielleicht mit einem gläsernen Vorzeige-Store niederlässt.

Apple Store

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz