Apple Quartalszahlen: Bekanntgabe am 23. Januar

franziskahuebscher

Am 23. Januar 2013 wird Apple-CEO Tim Cook um 23:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit die ersten Quartalszahlen im Jahr 2013 bekanntgeben. Experten und Apple-Fans erwarten die Bekanntgabe der Zahlen des Quartals, das am 31.12.2012 zu Ende gegangen ist, mit großer Spannung.

Die Zahlen werden nicht nur darüber Auskunft geben, wie das wichtige Weihnachtsgeschäft für Apple gelaufen ist, sondern die Öffentlichkeit auch erstmals konkret darüber informieren, wie viele Geräte Apple von seinem neuen iPhone 5 absetzen konnte.

Kurz vor der Vorstellung der Quartalszahlen gab es einen ersten Dämpfer, der Apple-Fans und Anleger nervös machte: Wie das Wall Street Journal vermeldete, hat Apple die Bestellungen bei seinen Displaylieferanten Sharp und LG gewaltig reduziert. Apple soll ursprünglich rund 65 Millionen Displaybausteile für das aktuelle Quartal bestellt haben, die Zulieferer werden ihre Produktion nun aber deutlich zurückfahren. Ganz konkret hat das Wall Street Journal eine deutlich geringere Nachfrage als von Apple erwartet mit dem Rückgang der Bestellungen in Verbindung gebracht. Die Quartalszahlen am 23. Januar 2013 werden von vielen Experten nun mit noch mehr Spannung erwartet.

Schon vorher machte das iPhone 5 durch einige Probleme auf sich aufmerksam, vor allem durch Qualitätsmängel bei der Produktion. Viele iPhone-Kunden beschwerten sich bereits kurz nach dem Öffnen der neuen Verpackung über Kratzer auf dem teuren Apple-Smartphone. Jedoch äußerten sich viele Kunden und Experten nach dem Start des iPhone 5 auch positiv über das neuste Smartphone von Apple. In Online-Zeitungen, Foren und Blogs wurde das iPhone auf Herz und Nieren geprüft. So wurde das Gerät zum Beispiel auch von den BASE Mobilfunkexperten getestet : Die Tester konnte keine Mängel an der Lackschicht feststellen und lobten hingegen die Verarbeitung des iPhone 5, genau wie die Performance und die Sprachqualität. Besonders die Haptik des Smartphones überzeugte die Mobilfunkexperten.

Weitere Themen: Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog, Apple Special Event Oktober 2014, iTunes, iTunes für Mac, iOS, App Store, The Swift Programming Language – Handbuch , OS X Yosemite, iOS 7, Apple

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz