Apple-Quellen: Neues Apple TV in Arbeit

Florian Matthey
11

Die Gerüchteküche beschäftigt sich schon seit Monaten damit, was Apple wohl mit dem Apple TV vor hat (wir berichteten. Auch Nick Bilton vom Bits Blog der New York Times glaubt, dass der Fernsehmarkt für Apple mehr als ein “Hobby” werden könnte. Zumindest an einem größeren Software-Update soll das Unternehmen arbeiten.

Bilton zitiert Insider aus dem Apple-Dunstkreis, die von einer neuen Software mit komplett neuer Benutzeroberfläche wissen wollen. Möglich sei auch ein komplett neues Gerät auf Basis des iOS, das Apple im iPhone, iPad und iPod touch einsetzt. Ein ehemaliger Mitarbeiter von Apples TV-Gruppe erklärte, dass sich eine andere Gruppe um die nächste Version des Apple TV kümmere – ein Zeichen dafür, dass es sich um ein komplett neues Gerät handeln könnte.

Mit dem iOS könnte Apple die Möglichkeiten des Apple TV deutlich erweitern. Michael Gartenberg, ein Unternehmensberater der Altimeter Group, hält die aktuelle Version des Apple TV für eine einfache “Erweiterung von iTunes . Vor allem angesichts der Pläne, die Google mit Google TV hat, glaubt Gartenberg, dass der Fernsehmarkt zu wichtig sei, dass Apple ihn ignorieren könne.

Weitere Themen: Apple TV

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz