Apple Service: Erneut Sieger bei Kundenumfrage von Consumer Reports

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Der kalifornische Hersteller belegt erneut den Spitzenplatz in der Kategorie „Support“ – weit vor der Konkurrenz. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage des amerikanischen Magazins Consumer Reports.

Apple Service: Erneut Sieger bei Kundenumfrage von Consumer Reports

Schon im letzten Jahr belegte Apple bei der Umfrage den ersten Platz. 2013 konnte das Ergebnis nochmals überboten werden. Die befragten US-Verbraucher zeigten sich insbesondere mit dem Support der Apple Stores hochzufrieden. Demnach sah sich der Hersteller im Stande 88 Prozent der dort vorgebrachten Probleme zu lösen. Gefolgt wird Apple in diesem Bereich nicht von anderen Herstellern, sondern vom amerikanischen Einzelhandel. EasyTech erlangte eine Quote von 73 Prozent, Best Buy von 70 Prozent.

Im Detail konnte Apple 82 Prozent aller Computer-Probleme beheben – weitaus mehr als jeder andere Markenhersteller. Unterm Strich erreichte Apple 86 von 100 möglichen Punkten. Mit 63 Punkten abgeschlagen findet sich mit Lenovo der erste Markenhersteller nach Apple in der Liste.

Das Magazin Consumer Reports kann in Deutschland am ehesten mit der Stiftung Warentest verglichen werden. Entsprechend einflussreich und relevant sind entsprechende Umfrage- und Testergebnisse für die USA.

Via Macrumors.

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