Apple Store 2.0: iPad statt Pappe zum Zehnjährigen

Katia Giese
90

“Vorhang auf, Party ab”, hieß es bereits in Apple Stores in Australien, die heute zur 10-Jahres-Feier mit einer Überraschung öffneten. Wie im Vorfeld spekuliert, beinhaltet die weltweite Neuerung eine riesige Menge iPads – denn diese ersetzen ab heute die Pappaufsteller neben den Produkten in allen Apple Stores. Für den Fall, dass diese übermächtige iPad-Präsenz den Kunden auf den Magen schlägt, die immer noch kein iPad ohne Vorbestellung kaufen können, hat Apple auch vorgesorgt: Apple Store Mitarbeiter tragen heute Party-Hüte, um für gute Laune zu sorgen.

Von den spekulierten Neuerungen hat sich auch die aktualisierte RetailMe iPad App bewahrheitet, die jedoch nur

für Mitarbeiter sichtbar wird. Interessant könnten die neuen Funktionen der iPad App am Montag werden. Denn die Firma Square berichtet von einer großen Ankündigungen – vermutet werden Kreditkartenlesegeräte für iPads, die dann in den weltweiten Apple Stores 2.0 eingesetzt werden.

So lang dürfen sich die Geburtstagsgäste, die heute in die weltweiten Apple Stores pilgern, über den neuen Look auf den Verkaufstischen freuen. Als eine “total neue Erfahrung” beschreiben australische Twitter-Nutzer das Einkaufserlebnis mit den interaktiven Preisschildern. Statt statischer Produktbeschreibung können sich Kunden nun durch ein interaktives Menü auf den iPads wischen und klicken. Falls doch ein Apple Store Mitarbeiter zur Beratung gewünscht ist, lässt sich dieser ebenfalls über den iPad herbeirufen.

In ein paar Stunden werden auch in Europa und später in den USA die Apple Stores ihre Türen öffnen und mit ihrer Apple Store 2.0 Überraschung Kunden empfangen. Dass in den USA noch weitere Neuerungen hinzukommen, ist eher unwahrscheinlich. Unter anderem wurde noch um einen Pre-Release von Mac OS X Lion auf den Store-Macs spekuliert. Derweil dürfte Apple auf den Anstand seiner Party-Gäste hoffen, die sich etwaige Enttäuschung aus Rücksicht auf das Geburtstagskind nicht anmerken lassen.

Weitere Themen: Apple Store, iPad

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz