Apple Store: Apple sucht Mitarbeiter für neuen Store in Basel

Florian Matthey
1

Seit der Eröffnung des Stores in Berlin gibt es in Deutschland mittlerweile elf Apple Stores. Den nächsten Store im deutschsprachigen Raum könnte es in der Schweiz geben: Apple sucht Mitarbeiter für einen Store in Basel.

Apple Store: Apple sucht Mitarbeiter für neuen Store in Basel

Die schweizerische Seite MacPrime hat die Kleinanzeigen in auf Apples Website für Stellenangebote entdeckt: Wer dort den Standort Basel auswählt, findet 13 Anzeigen für verschiedene Positionen: Apple sucht unter anderem Genius-Mitarbeiter, einen Store-Leiter, einen Inventar-Spezialisten sowie Business-Leiter, -Manager und -Spezialisten.

Gerüchte um einen Apple Store in Basel gibt es laut MacPrime schon im Frühjahr 2010, damals hieß es, dass die wahrscheinlichste Adresse Freie Strasse 47 lautet – dort befand sich vorher das Schuhgeschäft Botty. Wer noch weiter in die Vergangenheit blickt, findet jedoch erste Gerüchte um einen Baseler Apple Store schon im Jahr 2008: Damals heiß es, Apple plane Stores für Bern, Basel und Lausanne. Aktuell gibt es in der Schweiz drei Apple Stores – nicht in Bern, nicht in Lausanne und nicht in Basel, sondern in Genf, bei Wallisellen und in Zürich.

Ein Apple Store in Basel wird nicht nur für schweizerische Apple-Kunden interessant sein – immerhin befindet sich die Stadt im Dreiländereck Deutschland/Frankreich/Schweiz. Somit dürfen sich auch Kunden aus Deutschlands Südwesten auf einen Apple Store in ihrer Nähe freuen.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog, Apple Special Event Oktober 2014, iTunes, Whatsapp für iPhone, App Store, iTunes für Mac, iOS, Apple QuickTime, The Swift Programming Language – Handbuch , Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz