Apple Store: Apple sucht Mitarbeiter für neuen Store in Basel

von

Seit der Eröffnung des Stores in Berlin gibt es in Deutschland mittlerweile elf Apple Stores. Den nächsten Store im deutschsprachigen Raum könnte es in der Schweiz geben: Apple sucht Mitarbeiter für einen Store in Basel.

Apple Store: Apple sucht Mitarbeiter für neuen Store in Basel

Die schweizerische Seite MacPrime hat die Kleinanzeigen in auf Apples Website für Stellenangebote entdeckt: Wer dort den Standort Basel auswählt, findet 13 Anzeigen für verschiedene Positionen: Apple sucht unter anderem Genius-Mitarbeiter, einen Store-Leiter, einen Inventar-Spezialisten sowie Business-Leiter, -Manager und -Spezialisten.

Gerüchte um einen Apple Store in Basel gibt es laut MacPrime schon im Frühjahr 2010, damals hieß es, dass die wahrscheinlichste Adresse Freie Strasse 47 lautet – dort befand sich vorher das Schuhgeschäft Botty. Wer noch weiter in die Vergangenheit blickt, findet jedoch erste Gerüchte um einen Baseler Apple Store schon im Jahr 2008: Damals heiß es, Apple plane Stores für Bern, Basel und Lausanne. Aktuell gibt es in der Schweiz drei Apple Stores – nicht in Bern, nicht in Lausanne und nicht in Basel, sondern in Genf, bei Wallisellen und in Zürich.

Ein Apple Store in Basel wird nicht nur für schweizerische Apple-Kunden interessant sein – immerhin befindet sich die Stadt im Dreiländereck Deutschland/Frankreich/Schweiz. Somit dürfen sich auch Kunden aus Deutschlands Südwesten auf einen Apple Store in ihrer Nähe freuen.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: iMac mit 5K Retina Display, iPhone 6, iTunes Karte, iPhone 4s, Apple Lightning, iPhone 3GS, iPad Air, Fingerabdruckscanner, iPad maxi, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz