Apple Store Berlin am Kurfürstendamm

Sebastian Trepesch
2

kurfuerstendamm.de will aus “zuverlässiger Quelle” erfahren haben, dass Apple Inc. noch in diesem Jahr ein Geschäft in der Bundeshauptstadt eröffnen will. Dafür habe das Unternehmen aus Cupertino eine Fläche von 5.000 Quadratmetern angemietet. Es ergäbe den größten Apple Store in Deutschland.

Laut kurfuerstendamm.de erstreckt sich die Fläche über vier Etagen im Haus Wien, Kurfürstendamm 26, Berlin. Das Glanzstück sei ein acht Meter hoher ehemaliger Kinosaal.

Dem Portal zufolge sollen die Umbauten beginnen, sobald die entsprechenden Baugenehmigungen vorliegen.

Bislang gibt es in Deutschland vier Geschäfte des US-Konzerns: In Frankfurt, Hamburg, München und Oberhausen. Auch in Dresden soll noch dieses Jahr ein Apple Store eröffnen.

via ifun, Bild: Google Maps

Weitere Themen: Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz