Apple Stores für Stuttgart und Sulzbach geplant

Marie van Renswoude-Giersch
14

Keine Woche ohne Apple Store-Gerüchte. Laut der Stuttgarter Zeitung plant Apple ein weiteres Ladengeschäft in Stuttgart zu eröffnen. Bestätigt wurde die Meldung von Apple noch nicht. Für einen weiteren Standort in Sulzbach sucht der Konzern auf seiner Webseite dagegen bereits Mitarbeiter. Und hier die möglichen Adressen in Stuttgart und Sulzbach:

Während bereits in Berlin, Hamburg, Augsburg und Düsseldorf fleißig gebaut wird, könnten sich auch die Stuttgarter auf einen eigenen Apple Store freuen. Nach jahrelanger Suche soll Apple hier nun endlich einen geeigneten Standort gefunden haben. So berichtet die Stuttgarter Zeitung (via ifun), dass bereits Gespräche mit der Commerzbank, derzeitiger Mieter der Königstraße 11, stattgefunden haben sollen. Ob Apple tatsächlich Interesse an den Räumlichkeiten in der Königstraße, nahe dem Schlossplatz hat, dazu wollte sich die Commerzbank bisher nicht äußern. Der Konzern wäre einer von vielen internationalen Filialisten, die derzeit in die Stuttgarter Innenstadt drängen.

In Hessen könnte demnächst bereits der zweite Apple Store eröffnen. In Sulzbach, und damit nur knapp 15 Kilometer vom Frankfurter Store entfernt, wird derzeit das Main-Taunus-Zentrum erweitert. Ab Herbst 2011 soll das Einkaufszentrum weitere 12.000 Quadratmeter Verkaufsfläche bieten. Dass sich diesen Platz auch Apple zu eigen machen möchte, entnimmt Macerkopf den Stellenausschreibungen. So sucht der Konzern bereits unter anderem nach Store-Leader und Business Manager für den Standort Sulzbach.

Und wo wir schon beim Thema Apple Store sind: Vor wenigen Wochen haben wir von einer Versteigerung dreier Apple-Ladentische eines Premium Resellers berichtet. Siehe da, diese Artikel plus zwei Mac-Tonnen und eine Kassentheke gingen natürlich an einen macnews.de-Leser. Jürgen Joseph von JJ Computer Dienstleistungen hat ihn ersteigert – nicht für das Wohnzimmer. Im September 2011 soll der neue JJ-Store mit ca. 160 Quadratmeter Ladenfläche in Wassenberg/Orsberg eröffnen. Ob die Baustelle aktuell stilecht mit schwarzem Vorhang abgeschirmt ist, ist uns nicht bekannt.

Bild ganz oben: blog4i.de

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });