Apple Store: Apple testet Screencast für Chat-Funktion

Florian Matthey

Gestern ging der Apple Store für einige Zeit vom Netz, wobei Apple eine neue “Wir sind bald zurück”-Meldung benutzte. Diese war letztendlich doch kein Vorbote für eine optische Neuerung des Online Store, allerdings hat Apple zumindest in einem ausländischen Store die Chat-Support-Funktion überarbeitet.

Apple Store: Apple testet Screencast für Chat-Funktion

Mit der Chat-Funktion, die nur für einige Produkte und auch nur zu bestimmten Zeiten verfügbar ist, bietet Apple eine individuelle Beratung für Store-Besucher. Das Unternehmen hat die Funktion zumindest im brasilianischen Online Store um ein wichtiges Feature erweitert: Die Apple-Mitarbeiter können dem Kunden in dessen Browser-Fenster den Inhalt ihres eigenen Bildschirms anzeigen, um so einzelne Details eines Produktes hervorzuheben.

Bisher scheint das Ganze nur beim iPad zu funktionieren – dort zeigen Store-Mitarbeiter brasilianischen Kunden nun die bekannten Apple-Produktseiten über den neuen Screencast. Dass es sich nur um einen Store handelt und die Funktion nur mit einem Produkt funktioniert, spricht dafür, dass Apple diese neue Funktion erst einmal testen möchte. Mittelfristig dürfte sie dann aber auch in anderen Stores zu sehen sein.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Apple Store

Weitere Themen: Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog, Apple Special Event Oktober 2014, Whatsapp für iPhone, iTunes, App Store, iTunes für Mac, Apple QuickTime, The Swift Programming Language – Handbuch , OS X Yosemite, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz