Apple-Updates: Apple TV 4.2.2 und iPhoto 9.1.3 beheben Bugs

Florian Matthey
11

Apple hat zwei neue Wartungsupdates veröffentlicht. Zum einen können sich Benutzer eines Apple TV der zweiten Generation über das Software-Update 4.2.2 freuen, das einige Bugs behebt. Auch das iPhoto-Update 9.1.3 bewirkt, dass ein Fehler der Vorversion der Vergangenheit angehört.

Das Apple-TV-Update 4.2.2, bei dem es sich eigentlich um eine neue Version des iOS 4.3 handelt, behebt mehrere Fehler: Zum einen konnte es passieren, dass das Gerät bei der Wiedergabe nur Ton, aber kein Bild ausgibt oder umgekehrt. Darüber hinaus gab es weitere Probleme mit der Audio-Ausgabe in Verbindung mit manchen Fernsehern oder Stereoanlagen. Um die Kompatibilität zu diesen zu erhöhen, können Benutzer nun zu einem 16-Bit-Audio-Modus wechseln.

Bei Live-Video gab es wiederum Probleme beim Vor- und Zurückspulen, die nach dem Update nicht mehr auftreten sollten. Auch konnte es passieren, dass das Gerät einige Video-Beschreibungen nicht anzeigte oder abonnierte YouTube-Videos nicht wie vorgesehen nach deren Erscheinungsdatum sortierte.

Das Apple-TV-Update lässt sich über die Auto-Update-Funktion des Geräts selbst herunterladen, die 319 Megabyte große IPSW-Firmware-Datei ist aber auch auf Apples Website erhältlich. Das aktuelle Apple TV* ist die zweite Version von Apples Set-Top-Box, die im Gegensatz zum Vorgängermodell kleiner und mit 119 Euro deutlich günstiger geworden ist. Dafür verfügt das Gerät nicht mehr über eine Festplatte und kann Video nur im Format 720p ausgeben.

iPhoto 9.1.3 wiederum behebt ein Problem, durch das sich mehrere einzelne Events zwar in ein einziges Event zusammenschließen ließen, sie nach der Synchronisation mit einem iPhone, iPad oder iPod tocuh aber auf diesem weiterhin als mehrere Events erschienen. Das Update betrifft alle Benutzer von iPhoto ’11*, das Apple als Teil des Software-Pakets iLife ’11 oder einzeln über den Mac App Store für 11,99 Euro verkauft.

Weitere Themen: iPhoto, Apple TV

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz