Apple verschickt Gutschein-Codes für gemietete Filme in den USA

Florian Matthey
12

Apple scheint seinem Angebot, Filme im iTunes Store mieten zu können, neuen Schwung geben zu wollen. Zumindest in den USA verschickt der Store-Betreiber in diesen Tagen an manche Kunden einen Gutschein-Code, mit dem sich ein Film kostenlos herunterladen und in den nächsten dreißig Tagen einmal ansehen lässt.

Wer den Film mit Hilfe des Codes herunterlädt, erhält das gleiche Angebot wie nach einem bezahlten Miet-Download: Binnen dreißig Tagen lässt sich der Film einmal auf iPad, iPhone, iPod touch, dem neuen Apple TV oder direkt in iTunes am Mac oder PC ansehen. Einen einmal gestarteten Film muss der Benutzer binnen 24 Stunden zu Ende sehen.

Ob und wann Apple solche Codes auch außerhalb der USA verschicken wird, bleibt abzuwarten. Einen Grund für die Aktion benennt Apple nicht – das Unternehmen fordert die Kunden in der E-Mail nur auf, das Feature einmal auszuprobieren.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz