Apple-Vizepräsident im Gespräch: Greg Joswiak in Hamburg

Flavio Trillo
3

Einen echten Apple-Vizepräsidenten vor dem Mikrofon zu haben, das passiert nicht alle Tage. Radiomoderator Mark Kuschel vom NDR traf Greg Joswiak in Hamburg. Dort fährt der Verantwortliche für das iPhone-Produktmarketing aus Cupertino Fahrrad, misst Blutdruck und dreht sogar ein paar Runden auf der Rennstrecke. 

Es waren neben Joswiak noch einige Marketing-Fachleute angereist und auch der PR-Chef für Deutschland, Georg Albrecht war anwesend. Dieser erläuterte für macnews.de, Joswiak und sein Team seien in Hamburg gewesen um einige neue Apps vorzustellen. Darunter vor allem solche, die erst mit dem richtigen Zubehör so richtig glänzen.

Ganz locker plaudert der VP aus Cupertino über den Inhalt seines iPhone, ohne das er angeblich nirgendwo hin geht. Auch seine Lieblings-Apps stellte er vor: iBike fürs Rad-Training*. Kuschel erhielt auch eine Gelegenheit, seine Fahrkünste in einem rasanten Rennen über die Real-Racing-Piste* unter Beweis zu stellen. Dank kabellosem Multiplayer kein Problem mit einem iPod touch, einem iPad 2 und einem Fernseher, mit dem iPad 2 via HDMI-Adapter verbunden. Dieser Titel scheint Joswiaks besonderer Liebling zu sein, Konzentration und Wetteifer lassen sich nur schwer verstecken.

Auch eine App für die Anfänger (oder auch die Perfektionisten) unter den Golf-Spielern stellten Joswiak und Kollegin Monica Tran zur Schau. Das kostenlose iPing* zeichnet Schläge mithilfe verschiedener Sensoren auf und analysiert sie anschließend. Sogar ein Programm zur Messung des Blutdrucks war im Gepäck: WiScale*. Mittels Dock-Anschluss werden Puls, sowie systolischer und diastolischer arterieller Druck gemessen, die Ergebnisse können festgehalten und anhand einer Kurve verfolgt werden.

Bei Mark Kuschel haben Greg Joswiak und seine Kollegen einen guten Eindruck hinterlassen: “Beide waren sehr unkompliziert und locker”, erzählt Mark Kuschel gegenüber macnews.de, “Joswiak ist ein total sympathischer Typ”.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz