Apple vs. Samsung: Auch Galaxy Note 10.1 und Jelly Bean im Fadenkreuz

Die weltweiten Rechtsstreits zwischen Apple und Samsung gehen weiter. Apple teilte dem Gericht mit, dass man sowohl das Galaxy Note 10.1 als auch das von Samsung genutzte Android 4.1 Jelly Bean in den laufenden Prozess einfügen wolle. Damit folgt Apple dem Beispiel der Südkoreaner, die erst Anfang Oktober das iPhone 5 zu ihrer eigenen Klage beigefügt hatten.

Apple vs. Samsung: Auch Galaxy Note 10.1 und Jelly Bean im Fadenkreuz

Bloomberg berichtet, dass Apple gestern dem Gericht in San Jose (Kalifornien) den Wunsch vorgelegt hatte, neben dem Galaxy Note 10.1 die von Samsung eingesetzte Version von Android 4.1 Jelly Bean dem Verfahren beizufügen.

Andrew Liao, ein Anwalt des Unternehmens aus Cupertino, sagte dem US-Richter Paul S. Grewal gestern, dass das Galaxy Nexus das einzige Samsung-Telefon mit Jelly Bean sei, welches auf die Liste der patentverletztenden Geräte kommen sollte. Liao kündigte aber bereits an, dass Apple weitere 17 Geräte hinzufügen lassen will, die mit einem Stylus bedient werden können, aber standardmäßig ohne Stift ausgeliefert werden.

Victoria Maroulis, eine Anwältin der Südkoreaner, sagte, dass Apple durch das Hinzufügen der 17 Geräte mit potentieller Stiftbedienung den Fall erheblich vergrößern werde. Samsung hatte bereits Anfang Oktober das iPhone 5 zu seiner Klage hinzufügen lassen.

Richter Grewal wollte gestern noch keine Entscheidung treffen. Er ist besorgt, dass wenn er die Wünsche der beiden Parteien ablehnt, diese neue Klagen anstrengen werden.

Apples Verfahren gegen Samsung ist derzeit für das Jahr 2014 angesetzt. Es kann also davon ausgegangen werden, dass bis dahin noch einige weitere Geräte von Samsung auf die Liste kommen werde. Gleiches gilt für die Klage von Samsung gegen Apple.

Im Dezember 2012 wird es aber noch eine Anhörung bezüglich eines möglichen Verkaufsstopps von acht Samsung-Smartphones und dem Galaxy Tab 10.1 in den USA geben.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: iMac mit 5K Retina Display, iPhone 6, iTunes Karte, iPhone 4s, Apple Lightning, iPhone 3GS, iPad Air, Fingerabdruckscanner, iPad maxi, Samsung

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz