Apple vs Samsung: Neue Prototyp-Bilder von iPad und iPhone

von

Die Patentschlacht zwischen Samsung und Apple ist in vollem Gange. Nachdem die Eröffnungsplädoyers vollzogen waren und es ein wenig Ärger gab, hat Apple gestern den ersten Zeugen geladen, der gleich mal „ein paar“ Bilder von Apples verschiedenen Prototypen dabei hatte, die es auch hier zu sehen gibt

Apple vs Samsung: Neue Prototyp-Bilder von iPad und iPhone

Als erster von Apple in den Zeugenstand gerufen wurde der viele Jahre angestellte Designer Christopher Singer. Nach eigener Aussage habe Samsung Apple „abgezockt“. Als Beweis hatte er gleich Dutzende Bilder dabei, auf denen Prototypen des iPads und des iPhones abgebildet sind. So zeigte Singer mehr als 60 Bilder, unter denen sich bisher bekannte aber auch einige bisher nicht veröffentlichte vorfinden.

Neben dem Design, das Apple neben anderem so bekannt gemacht hat, sind dabei auch Geräte zu sehen, die so ganz und gar nicht nach dem aussehen, was es mittlerweile von Apple zu kaufen gibt. Darunter befindet sich beispielsweise ein Smartphone, das in seiner Form viel mehr an Nokias Lumia erinnert.

Laut Stringers Aussage war die Entscheidung zu der heutigen Design-Linie eine eher riskante, sogar Steve Jobs zweifelte seinerseits an den Entwürfen. Dies soll auch erklären, warum das Unternehmen in der Zeit von 2003 bis 2007 sehr viel verschiedenes ausprobierte, um schlussendlich das „revolutionäre“ Design zu finden, „das Menschen lieben können“.

Welche Einfluss  die Vorlage dieser Bilder haben soll/wird, bleibt abzuwarten, der Kampf hat ja gerade erst begonnen (zumindest in San Jose).

Hier also die diversen Protoypen. Zunächst hätten wir das das iPhone:

Bildergalerie iPhone Prototypen

Und dann natürlich noch die Bilder zum iPad:

Bildergalerie iPad Prototypen

 

Glaubt Ihr, dass diese Bilder einen maßgeblichen Einfluss auf den Prozess haben werden?

 

Quelle: The Verge via Tech Grunch

 

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: iPhone 5, iPad 3, Samsung Galaxy Tab 2, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy S2, Samsung Galaxy Tab 10.1 , Samsung Galaxy Tab, iMac mit 5K Retina Display, iTunes Karte, Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz