Apple weltweit: iPhone-Verkaufsstart in China, Store-Eröffnung in Oberhausen

Tizian Nemeth
8

Auch in China hat der Verkaufsstart des iPhone 4 die Massen bewegt: Mehr als 200.000 Kunden haben Apples neues iPhone bereits vorbestellt. Und als der Apple Store in Beijing seine Pforten um 8 Uhr öffnete, drängten mehr als 1000 Käufer in den Laden. Auch in Oberhausen strömten am Wochenende zahlreiche Besucher in den neuesten Apple Store.

Verglichen mit den 5000, die letztes Jahr das iPhone 3GS gekauft haben, sind die 200.000 Neukunden ein riesiger Zuwachs.Fortune sieht vor allem im günstigeren Preis und dem nunmehr integrierten WiFi den Grund für die deutlich größere Nachfrage. Während das iPhone 3GS mit 32 Gigabyte und ohne Vertrag noch rund 1033 US-Dollar gekostet hat, bezahlt man nun für das iPhone 4 ohne Vertrag rund 905 Dollar. Die 16 Gigabyte-Variante gibt es für 754 Dollar und ohne Vertrag.

Ebenfalls Andrang herrschte bei der Eröffnung des vierten deutschen Apple Stores in Oberhausen. Wie gewohnt wurden die Kunden mit Applaus der Apple-Mitarbeiter empfangen. Die Kollegen von Macnotes haben die Eröffnung im Video festgehalten.

Der nächste Apple Store dürfte dann hoffentlich auch für Berliner schneller zu erreichen sein. Wie die Sächsische Zeitung bereits aus vertrauenswürdiger Quelle erfahren hat, plant der Hersteller aus Cupertino nämlich im Einkaufszentrum Altmarkt-Galerie einen neuen Store.

Unsere Quellen bestätigen die Pläne ebenfalls, während sich sowohl Apple als auch das Center-Management auf Nachfrage von macnews.de bedeckt halten – keine Überraschung, wenn es um Apple-Neuigkeiten geht. Unseren Informationen zufolge soll der neue Store seine Pforten im Frühjahr 2011 öffnen.

Über die A13 braucht man dann beispielsweise von Berlin aus rund zwei Stunden mit dem Auto. Gegen die rund sechs Stunden zum Münchner Apple Store oder die rund fünf Stunden nach Oberhausen und Frankfurt am Main, liegt der neue Apple Store schon fast vor der Tür der Hauptstadt. Denn selbst nach Hamburg braucht man noch rund drei Stunden.

Bild: Erik Pitti, “With this phone… Apple will rule the world!!!”. Some rights reserved. Flickr.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz