Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Apples Ex-Retail-Chef geht zum Autobauer Tesla

Florian Matthey
5

George Blankenship, Apples früherer Retail-Chef und erst seit dem letzten Jahr Berater für Microsofts Einzelhandelsstrategie, hat einen neuen Job beim Autobauer Tesla.

Der 57-Jährige, der in seiner Karriere auch beim Modeunternehmen Gap arbeitete, sieht für Teslas Retail-Strategie Parallelen zu Apple im Jahr 2000: Vor zehn Jahren musste das Unternehmen den Kunden seine Produkte noch erklären, der iPod sei äußerlich zunächst nur ein “weißer Klotz” gewesen. Tesla, Hersteller von Sportwagen mit Elektromotor, sei für ihn “das neue Apple”. Seine Aufgabe sieht er darin, potentiellen Kunden die Produkte näher zu bringen.

Weitere Themen: Tesla Motors

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz