Apples Raumschiff – Neue Bilder des kommenden Campus aufgetaucht

von

Apples Heimatstadt in der Bay Area, Cupertino, hat weitere Bilder des neuen Apple Standorts veröffentlicht. Durch die neuen Dokumente werden die Dimensionen des Gebäudes und der Umgebung noch einmal deutlicher. Und wie schon bei den früheren Bildern stellt sich eine wichtige Frage: Wo hat Apple den Antrieb für den Ring eingebaut?

Apples Raumschiff – Neue Bilder des kommenden Campus aufgetaucht

Bereits im Juni hatte Steve Jobs persönlich seine Pläne des zweiten Campus in Cupertino vorgestellt. Apple hatte das ehemalige Firmengelände von Hewlett Packard nördlich der Interstate 280 in Cupertino Ende 2010 für rund 300 Millionen US-Dollar gekauft. Die südliche Fläche gehört dem Konzern bereits seit 2006.

Das geplante Gelände umfasst das ringförmige Hauptgebäude für bis 13.000 Mitarbeiter, ein separates Fitnesscenter, ein Auditorium für bis zu 1.000 Personen, ein eigenes Kraftwerk, diverse Forschungsgebäude und ein Parkhaus im Süden. Dominiert wird die Fläche allerdings von vielen Grünflächen inklusive Botanischen Garten. Das Bauprojekt soll bis 2015 abgeschlossen sein.

Die Dokumente gibt es auf der Seite der Stadt Cupertino zum Download: Intro, Lageplan, Gebäudepläne, Renderings der Gebäude.

Was sagt ihr zu Apples Gebäudeplanung? Gefällt euch das Design oder ist es zu weit entfernt von der Realität? Postet in die Comments!

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Apple Campus 2


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz