Apples spezielle Spiele-Seite

Tizian Nemeth
14

Auf einer speziellen Seite widmet sich Apple ausführlich dem Thema Spiele. Auf dieser erfahren Anwender, welche Spiele neu für den Mac, das iPhone und das iPad sind. Zudem findet man zahlreiche Trailer, Empfehlungen und kann Demos einzelner Spiele direkt von der Seite herunterladen.

Das selbst Steve Jobs gelegentlich seine Zeit mit spielen verbringt, konnte man auf der letzten Keynote sehen. Zudem wird der Hersteller nicht müde, den iPod touch als die wichtigste mobile Spielkonsole auszuzeichnen – immerhin haben Anwender bislang rund 1,5 Milliarden Spiele und andere Unterhaltungsmedien über den iTunes Store heruntergeladen.
Mit der Seite legt Apple den Fokus noch mehr auf dieses Segment, was langjährige Macianer freuen dürfte. Besteht doch immer noch die Hoffnung, das Spiele-Entwickler es als Startsignal erkennen und aktuelle Spiele künftig auch zeitnah für den Mac erscheinen.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz