Apple Store in Berlin bekommt eigene Domain

Julien Bremer
1
Apple Store in Berlin bekommt eigene Domain

Im Rahmen der Erweiterungen von Top-Level-Domains sichern sich Unternehmen attraktive und passende Kombinationen. Auch Apple hat sich etliche neue Domains gesichert, unter anderem applestore.berlin.

Noch ist unter der Seite nichts zu finden, aber die whois-Anfrage verweist auf den Store am Berliner Kurfürstendamm, der im Mai 2013 eröffnet wurde. Weiterhin hat sich Apple die Domains apple.technology und weitere mit dieser Endung gesichert. Aber auch für .photgraphy und .guru konnte das Unternehmen einige Domains für sich registrieren.

Nach einem langwierigen Bewerbungsprozess werden seit März des vergangenen Jahres nach und nach neue Top-Level-Domains eingeführt. Insgesamt gab es 1930 eingereichte Vorschläge, von denen aber nicht alle realisiert werden.

via MacRumors

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog, Apple Special Event Oktober 2014, iTunes, Whatsapp für iPhone, App Store, iTunes für Mac, iOS, Apple QuickTime, The Swift Programming Language – Handbuch

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz