Ausstrahlung der Genius-Spots nach nur einem Wochenende beendet

Holger Eilhard
4

Im Rahmen der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in London zeigte Apple in den USA drei neue Werbespots, die die Vorteile des Apple Genius demonstrieren sollen. Die Spots wurden allerdings nur am ersten Wochenende ausgestrahlt und sind seitdem von der Bildfläche verschwunden.

Ausstrahlung der Genius-Spots nach nur einem Wochenende beendet

Wie Mashable von einem Sprecher von Apples Werbeagentur TBWA/Media/Arts Lab erfahren haben will, sei dies bereits von Anfang an der Plan gewesen. Eine Stellungnahme von Apple selbst gibt es nicht. Auf Apples Website sind die drei Spots weiterhin zu sehen.

Die Werbung wurde von vielen Beobachtern aus verschiedenen Gründen kritisiert. MacRumors mutmaßte darüber hinaus, dass Apple die Werbung auf YouTube durch einen erneuten Upload des Scorsese-Spots nach “hinten geschoben” habe. Diese Theorie wurde jedoch von Michael Steeber widerlegt, in dem er diverse kleine Änderungen in der neuen Version des Spots ausmachen konnte.

Quiz wird geladen
Apple News-Quiz (Juni 2016)
Wie viel zahlende Abonnenten zählt derzeit (Stand Juni 2016) Apple Music?

Weitere Themen: iTunes 12 für Mac: Kostenloser Download und Infos, Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog, Apple Special Event Oktober 2014, iTunes, iOS, App Store, The Swift Programming Language – Handbuch , OS X 10.10 Yosemite: Kostenlos mit iCloud Drive, Handoff und mehr, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz