Benutzerfreundlichkeit: Apple weit vor Konkurrenz

Ben Miller
3
Benutzerfreundlichkeit: Apple weit vor Konkurrenz

Infografik Benutzerfreundlichkeit
Das Magazin PCWorld veröffentlichte aktuelle Ergebnisse ihrer kürzlich an 79.000 Usern durchgeführten Kundenzufriedenheitsstudie. Bei der Benutzerfreundlichkeit führt Apple nicht nur bei Laptops und Desktop-Rechnern sondern auch in der Kategorie Smartphones, mit Abstand gefolgt von HTC und Motorola.

Als einziges Smartphone erntete das iPhone in allen 5 Kategorien die Bestnote. Bei den Laptops meldeten weniger als 8% der MacBook User, dass sie einmal ein Problem hatten, welches der Apple Support nicht lösen konnte. Das ist weit unter dem Durchschnittswert.

Bei der Zuverlässigkeit nimmt Apple hingegen “nur” den zweiten Platz ein, hinter Motorola – was PCWorld zufolge auch zu einem Teil Mobilfunkproblemen bei AT&T zuzuschreiben ist. Dass für Apple ein CDMA-iPhone von bzw. für Verizon unausweichlich ist, scheint diese Studie zu bestätigen. Android bietet besonders im Bezug auf Mobilfunkprovider eine viel größere Auswahl.

So zitiert PCWorld einen der befragten User: “I like the iPhone, it’s a good machine. If it were available with all the providers, I would pick the provider that gave me the best service–and I don’t think that’s AT&T, not out here.

Infografik Zuverlässigkeit
Infografik Provider

Hat dir "Benutzerfreundlichkeit: Apple weit vor Konkurrenz" von Ben Miller gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog, Apple Special Event Oktober 2014, iPhone 8, iPhone X, iPhone 7s, iTunes Karte, Apple iPhone 7, Thunderbolt 3, iPhone SE, Apple