Berlin: Apple sucht nach Mitarbeitern für kommenden Store

Holger Eilhard
5

Bereits seit einiger Zeit gibt es Meldungen über einen Apple Store in der deutschen Hauptstadt. Wie seit kurzem auf Apples Website zu sehen ist, ist der Store kein Geheimnis mehr: Apple sucht ganz offiziell nach Mitarbeitern.

Die Stellenangebote sind auf Apples Retail-Seite zu finden. Dort tauchte nun endlich neben den anderen Bundesländern der schon länger diskutierte Standort Berlin auf.

Die konkrete Adresse des neuen Apple Stores ist noch nicht sicher, viele Hinweise zeigen jedoch auf den Kurfürstendamm 26. Das Gebäude der ehemaligen Filmbühne Wien dürfte genau nach Apples Geschmack sein, wenn man sich die übrigen Apple Stores auf der Welt ansieht.

Die Zeit zwischen ersten Job-Angeboten und Eröffnung eines Stores variiert stark, in der Vergangenheit vergingen aber etwa sechs Monate bis zur Einweihung. Demnach können wir auf einen Sommer 2012 inklusive eines Apple Store in Berlin hoffen.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz