Boinx PhotoBox: Foto-Analyse-App fürs iPad

Tizian Nemeth

Für Fotografen, die gerne eine Analyse ihrer Fotos auf dem iPad durchführen möchten, bietet der deutsche Entwickler Boinx die PhotoBox. Die kostenlose App analysiert und informiert den Anwender über Farbe, Belichtung sowie Schärfe.

Fotografen können ihre geschossenen Bilder mit dem Camera Connection Kit* auf das iPad übertragen. Über die Importfunktion der PhotoBox* holt man sich dann die Bilder, die man analysieren möchte in die App.

Für die Analyse bietet PhotoBox unter anderem Histogramme zur Beleuchtung und Farbe. Die App unterstützt zudem die Präsentation über einen angeschlossenen Projektor. So kann der Anwender seine Bilder auch via Apples iPad VGA-Kabel* auf einen Bildschirm oder eine Leinwand bringen und dort analysieren.

Hat dir "Boinx PhotoBox: Foto-Analyse-App fürs iPad" von Tizian Nemeth gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: iPad