Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Boxee: Ein Mediacenter für Apples Touchgeräte

Thomas J. Weiss
3

Das Mediacenter Boxee, das seit einigen Monaten insbesondere in den USA für einiges Medieninteresse sorgt, könnte zukünftig auch in einer iPhone und iPad-Version einige Aufmerksamkeit erregen: Auf der Seite der Entwickler der kostenlosen Software ist eine Stellenanzeige aufgetaucht, die dahingehende Bemühungen vermuten lässt.

Boxee gibt es bereits für den Mac und für die Set-top-Box Apple TV, auf der CES haben die Entwickler Anfang 2010 auch eine designierte Hardware für die Anwendung vorgestellt, die “Boxee Box”.

Die Stellenanzeige im Internet spricht von einem ganzen Team für mobile Anwendungen, zunächst allerdings wolle man sich um Apples Touch-Geräte kümmern. Voraussetzung für den Job als leitender Entwickler sind Erfahrungen in Objective C und eine eigene App in Apples Store. Dass Erfahrungen bei der Entwicklung von Android-Applikationen ebenfalls von Vorteil sein können, zeigt, wohin die Reise in die Welt der mobilen Geräte danach gehen könnte.

Neue Artikel von GIGA APPLE