Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

China war und ist nichts Heilig: iPed Kopie des iPad

Bernd Korz

China, ein Land dem absolut nichts heilig ist und das gnadenlos und mit unglaublicher Dreistigkeit wirklich alles mögliche kopiert hat nun auch beim iPad zugeschlagen. Für US$105 bekommt man eine schlecht gemachte Kopie die mit Googles Android läuft und auf den Namen “iPed” hört.

Ein Fernsehsender in China zeigt in einem Video die Ähnlichkeit der beiden Geräte:

Es ist wie es immer ist mit China. Innovationen sind Null, alles wird geklaut und dann auch noch versucht, diese Waren weltweit anzubieten. Dabei respektiert man keinerlei Copyrights anderer. Solange aber westliche Firmen alles in China produzieren lassen um die Menschen dort mit vielen Überstunden und Hungerlöhnen am Existenzminimum leben müssen, dürfen sich Unternehmen wie Apple auch nicht darüber beschweren. Denn mit deren eigenem Sparkurs und der Zusammenarbeit mit chinesischen Firmen unterstützt man ein solches Handeln.

Weitere Themen: iPad

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz