Chomp: Apple-Tochter unterstützt keine Android-App-Suche mehr

Florian Matthey
9

Im Februar wurde bekannt, dass Apple die Apps-Suchmaschine Chomp übernommen hat. Damit könnte Apple die Suchfunktion im App Store verbessern, bisher ist Chomp aber noch eine separate Website und App – die es jetzt allerdings nicht mehr für Googles Android gibt.

Chomp: Apple-Tochter unterstützt keine Android-App-Suche mehr

Die Chomp-Website bietet ebenso wie die * eine intelligente Suchfunktion, die das Auffinden von Apps anhand von Kategorie-Bezeichnungen erleichtert. So soll mehr Übersicht als bei der Suche im App Store entstehen – wobei die Suche bisher nur auf Englisch möglich ist.

Wer die Chomp-Website in der jüngeren Vergangenheit besuchte, fand dort drei Suchoptionen zur Auswahl: Chomp konnte sowohl nach iPhone- und iPad- als auch nach Android-Apps suchen. Angesichts dessen, dass Chomp jetzt ein Apple-Tochterunternehmen ist, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Möglichkeit der Suche nach Android-Apps entfallen würde. Das ist nun passiert: Ab sofort stehen nur noch iPhone und iPad zur Auswahl.

Weitere Themen: Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog, Apple Special Event Oktober 2014, iTunes, iTunes für Mac, iOS, App Store, The Swift Programming Language – Handbuch , OS X Yosemite, iOS 7, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz