Chomp: Apple-Tochter unterstützt keine Android-App-Suche mehr

Florian Matthey
9

Im Februar wurde bekannt, dass Apple die Apps-Suchmaschine Chomp übernommen hat. Damit könnte Apple die Suchfunktion im App Store verbessern, bisher ist Chomp aber noch eine separate Website und App – die es jetzt allerdings nicht mehr für Googles Android gibt.

Chomp: Apple-Tochter unterstützt keine Android-App-Suche mehr

Die Chomp-Website bietet ebenso wie die * eine intelligente Suchfunktion, die das Auffinden von Apps anhand von Kategorie-Bezeichnungen erleichtert. So soll mehr Übersicht als bei der Suche im App Store entstehen – wobei die Suche bisher nur auf Englisch möglich ist.

Wer die Chomp-Website in der jüngeren Vergangenheit besuchte, fand dort drei Suchoptionen zur Auswahl: Chomp konnte sowohl nach iPhone- und iPad- als auch nach Android-Apps suchen. Angesichts dessen, dass Chomp jetzt ein Apple-Tochterunternehmen ist, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Möglichkeit der Suche nach Android-Apps entfallen würde. Das ist nun passiert: Ab sofort stehen nur noch iPhone und iPad zur Auswahl.

Weitere Themen: Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog, Apple Special Event Oktober 2014, Apple iPhone 7, iTunes Karte, Thunderbolt 3, Apple iPad Pro 9.7, Apple iPad Pro 12,9 Zoll, Apple iPad mini 4, iMac mit Retina 5K Display, Apple