Choplifter HD - Apple-2-Klassiker feiert Comeback

StefanS

Choplifter wird vielen jüngeren Spielern wohl nichts mehr sagen, hat das Actionspiel doch schon fast drei Jahrzehnte auf dem Buckel. Damals auf dem Apple 2 und in Spielhallen ein Hit will inXile Entertainment ein Choplifter HD für PC und PlayStation 3 entwickeln.

Choplifter HD - Apple-2-Klassiker feiert Comeback

Wie der Titel bereits verrät, kontrolliert man in Choplifter als hervorragend ausgebildeter Pilot ein eigenes Flugvehikel. Eure Aufgabe besteht nun darin, Menschenleben zu retten. Seien es Kriegsgefangene oder von Naturkatastrophen heimgesuchte Nationen, ihr macht keine Ausnahmen und begebt euch in jede noch so gefährliche Situation.

Mit geschultem Blick entscheidet ihr euch vor Beginn einer jeden Mission für eines der zur Auswahl stehenden Modelle. Wenige Sekunden später befindet ihr euch auch schon auf waghalsiger Kamikaze-Rettungsaktion. Gespielt wird hierbei aus der Seitenansicht.

20 Missionen will der Entwickler liefern, erscheinen soll der Downloadtitel im Herbst, für PC und PlayStation 3. Bereits jetzt veröffentlichte inXile Entertainment einen Trailer, der auch Nichtkennern einen ersten Einblick gewährt:

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz