Covent Garden: Apple eröffnet weltweit größten Retail Store

Ben Miller
6
Covent Garden: Apple eröffnet weltweit größten Retail Store

Apple Store Covent Garden - Foto (C) Evening Standard

Apples neuster Apple Retail Store “Covent Garden” in London ist zugleich der größte seiner Art. Er ist so groß dass Apples Flagship Store auf der 5th Avenue in New York darin mit Leichtigkeit Platz finden würde.

httpv://www.youtube.com/watch?v=Nqlhzve4BOw

Der traditionsreiche Altbau aus dem Jahre 1876 wurde für mehrere Millionen Euro komplett renoviert und saniert. Der Innenhof der einstigen Pferdestallungen bekam ein großes Glasdach spendiert.

Apple Store Covent Garden - Foto (C) The Times
Auf einer Fläche von knapp 25.000 Quadratmetern, verteilt auf 3 Stockwerke, finden sich zahlreiche Räumlichkeiten wobei jeder Raum einer Produktlinie gewidmet ist.

Apple hofft auch, den Store zu einem beliebten Ort für Klassen- und Gruppenausflüge in der Hauptstadt zu machen. Hierfür wurde eigens ein “Community Room” eingerichtet wo Schulklassen unterichtet und Gruppen auf Tauchfühlung mit der Technik gehen können.

Apple Store Covent Garden - Foto (C) Tim Ireland/PA
Obwohl Apples 300. Store der bisher Größte ist, gibt es nur sehr wenige “reguläre” Kassentresen. Apple setzt verstärkt auf Mitarbeiter mit iPod touches bzw. iPads als “mobile Checkout-Stationen”.

Covent Garden verfügt aber nicht nur über große Präsentations- und Verkaufsflächen sondern auch über das größte Lager aller Apple Stores: “We will have more iPads and iPhone 4s here than anywhere else in the world when we launch.

Mit Dank an Uli!

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });