Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Das iPhone als Bedrohung für Mobilfunker?

Markus
27
Das iPhone als Bedrohung für Mobilfunker?

iPhone und 3
Das iPhone ist ganz klar das revolutionärste Mobiltelefon das es je gab. Was für die einen fast unbegrenzte Möglichkeiten darstellt, ist aber für die anderen eher problematisch:
Ein kurzes Interview der Oberösterreichischen Nachrichten mit dem österreichischen Hutchison 3G (kurz “3″) Chef Berthold Thoma zeigt auch die andere Seite:

Ich halte Apples Ansatz für das Bedrohlichste, was uns Mobilfunkern passieren kann, (…) weil Apple eine völlig eigene Kundenbeziehung aufbaut, bei der wir keine Rolle spielen.
Wir sind nur die Data-Pipe, die Infrastruktur, über die die Daten übermittelt werden.

Andererseits muss sich auch 3, wie alle anderen Netzbetreiber bemühen, das iPhone ins Produktsortiment zu bekommen, weil nach Angaben von Thoma bereits viele Kunden den Mobilfunker genau wegen des iPhones verlassen haben.
Ein zweischneidiges Schwert also.

Weitere Themen: iPhone

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz