Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

"Das wird was Großes!": Apple-Mitarbeiter deuten Neuerung an

Tizian Nemeth
45

“Etwas Neues wird schon bald vorgestellt”, mit dieser Ankündigung hat Apple die Mitarbeiter in den Retail Stores auf eine kommende Neuerung vorbereitet. Die Information soll Apple nach Informationen von AppleInsider in einem internen Rundschreiben verteilt haben.

Im Rundschreiben soll Apple zudem Videos von Mitarbeitern zeigen, die in die Kamera ein “Es kommt!” und “Das wird was Großes!”. Das es sich dabei weniger um etwas Handfestes wie neue Hardware sondern vielmehr um eine neue Dienstleistung für Besucher der Apple Retail Stores handelt, vermutet Gary Allan vom ifoAppleStore-Blog.

Dabei könnte es sich unter anderem um einen Mobil-Kiosk handeln; ebenso könnte Apple den Kunden ermöglichen, zusätzliche Informationen zu Produkte mit ihrem iPhone aufzurufen. Dieses Verfahren beschreibt Apple in einem Patentantrag, der vergangene Woche veröffentlicht wurde. Das iPhone des Kunden soll laut der Beschreibung in Läden drahtlos mit RFID-Chips kommunizieren, denkbar sei aber auch das Erfassen des Barcodes mit Hilfe der eingebauten Kamera.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz