Demnächst NFC Payments in Apple Stores?

Rudi
1
Demnächst NFC Payments in Apple Stores?

Wie BGR berichtet, sollen in Apple Stores demnächst Bezahlungen über NFC (Near Field Communication) möglich sein. Man soll demnach schon in Kürze Zahlungen per Smartphone tätigen können, die dann höchstwahrscheinlich über den eigenen iTunes Account und somit per Kreditkarte abgerechnet werden.

EasyPay mit NFC?
Den Quellen zufolge wurden in einigen Apple Stores bereits Terminals mit NFC-Funktion installiert. Auch werden die von den Store-Mitarbeitern verwendeten iPod touches mit neueren “EasyPay”-Cases ausgestattet. Dank dieser Cases können Zahlungen dann anscheinend auch “mobil” über NFC abgewickelt werden. Mitarbeiter sollen bislang schlicht “auf weitere Anweisungen” warten.

Ob die nächste iPhone-Generation über NFC verfügen wird, ist noch unklar. Jeder Analyst hat dazu seine ganz eigene Meinung. Near Field Communication in einer kommenden iPhone-Generation scheint aber mehr als plausibel, verfügt Apple doch laut eigener Aussage über den größten aktiven Kundenstamm mit hinterlegten Kreditkarten-Informationen (iTunes). Mit NFC wäre bspw. das Bezahlen eines Kino-, Flug- oder Zug-Tickets nicht viel komplizierter als der Kauf einer App.

Weitere Themen: NFC

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });