Der Tag in Droidland (Mittwoch 23.11.2011)

Christopher Göbel
2

Ich habe Knopfschmerzen, bin ziemlich müde und verpasse nun auch zum allem Überfluss auch noch die Fußball Champions-League. Gehts eigentlich auch noch schlimmer? Offensichtlich ja, denn jetzt “darf” ich auch noch den allseits geliebten Tag in Droidland verfassen, mit dem ich, wie immer, viel Spaß wünsche … Haha, “viel Spaß wünsche” — wer’s glaubt.

Der Tag in Droidland (Mittwoch 23.11.2011)

Hardware-Meldungen

Das HP TouchPad ist das erfolgreichste Nicht-iPad — … äh, also Tablet, das eben nicht von Apple hergestellt wurde — des Jahres. Auch wenn es etwas irrwitzig erscheint, solch eine Kategorie einzuführen, so zeigt es doch ganz eindeutig, wo die Hersteller ansetzen müssen: nämlich beim Preis. Ob da allerdings auch was passieren wird, bezweifeln wir eher …

Was wird am 1. Dezember vorgestellt? Nee, nicht das Transformer Prime, sondern das LG Optimus LTE, Eye oder auch Nitro HD.

Das Dualscreen-Tablet Sony Tablet P ist nun in der UMTS-Version auf Amazon . Wir hoffen ja immer noch, dass das mit unserem Testbericht klappt (… Oh Gott, sind die unlustig …)

Die Mirasol-Technologie wird allgemeinhin als der Nachfolger der momentan verwendeten E-Ink-Displays angesehen; ein erster E-Book-Reader mit eben diesem Display kommt Anfang nächsten Jahres in Korea auf den Markt.

Software-Meldungen

Paul O’ Brien von MoDaCo scheint sich zu einem wahren “Nexus-Gott” entwickeln: Nachdem er schon dafür sorgte, dass die Suchtaste auch wieder in Android 4.0 funktioniert, ist es ihm nun ein funktionierender USB-Host-Modus auf dem Galaxy Nexus gelungen.

Da hatten wir uns schon Gedanken gemacht, dass die bisherigen CM7 für das HP TouchPad nicht mehr weiterentwickelt wird, da kommt folgende Meldung um die Ecke: Die Alpha 3 ist nun verfügbar — und bringt verschiedene Verbesserungen mit sich.

Schnell, schneller, LG: Das (fast schon historisch anmutende) Gingerbread-Update für das LG Optimus 3D ist jetzt endlich schon verfügbar.

Ebenfalls das HTC Desire S hat eine Aktualisierung erhalten: Hier handelt es sich allerdings weder um ein Gingerbead-, noch gar um ein Ice Cream Sandwich-Update; es wurden schlicht nur ein paar Bugs gefixt.

Und der Rest

Da es momentan eher weniger danach aussieht, als ob wir wirklich eine Einigung im Samsung vs. Apple-”Streit” erwarten dürfen, schaltet sich nun auch eine Eu-Kommision in die Angelegenheit ein.

Und noch so eine lustige “Patentkrieg”-Meldung: Nachdem man bei HTC dachte, mit dem Kauf des Grafikspezialisten S3 könne man Apple schaden und diese Rechnung nicht aufgegangen ist, will man bei den Taiwanern den Kauf nochmal genauer überprüfen

Folgendes Video zeigt dann nochmal genauer die Gefahren der Apple-Sprachsteuerung “Siri” — sollte man sie deswegen vielleicht doch lieber nicht nutzen? In diesem Sinne: Bis morgen!

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz