Dividende: Apple nennt Termin für Auszahlung

Florian Matthey
1

Bereits im März hatte Apple angekündigt, dass das Unternehmen zum ersten Mal seit vielen Jahren Dividende an seine Aktionäre auszahlen wird. Im Rahmen der gestrigen Bekanntgabe des jüngsten Quartalsergebnisses erklärte das Unternehmen nun auch, wann genau es soweit sein wird.

Dividende: Apple nennt Termin für Auszahlung

Am 16. August werden die Aktionäre eine Auszahlung in Höhe von 2,65 US-Dollar pro Aktie erhalten, so Apple in einer Pressemitteilung. Apples Finanzchef Peter Oppenheimer erklärte, dass Apple sich freue, den Termin für die Auszahlung bekannt zu geben und verspricht, dass das Unternehmen auch in Zukunft in das eigene Wachstum investieren werde.

Die Auszahlung der Dividende gilt als ein Gebiet, auf dem der Apple-CEO Tim Cook eine andere Strategie verfolgt als sein Vorgänger Steve Jobs. Der letztes Jahr verstorbene Apple-Mitgründer soll eine Dividenden-Auszahlung immer abgelehnt haben – obwohl Apple über sehr große Barreserven verfügt.

Weitere Themen: Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog, Apple Special Event Oktober 2014, iTunes, iTunes für Mac, iOS, App Store, The Swift Programming Language – Handbuch , OS X Yosemite, iOS 7, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz