Dixons CEO wird Apples neuer Retail-Chef

Holger Eilhard

Apple hat heute morgen angekündigt, dass sie den Chef des britischen Elektronik-Händlers Dixons Retail, John Browett, für sich gewinnen konnten. Ab April soll er in die Fußstapfen von Ron Johnson treten.

Dixons CEO wird Apples neuer Retail-Chef


John Browett

Browett war seit 2007 CEO von Dixons und soll sich ab April bei Apple unter anderem um die weltweite Strategie und Ausweitung der Retail-Geschäfte kümmern. Vor seiner Zeit bei Dixons war Browett unter anderem CEO von Tesco.com. Zuvor war er Berater im Retail-Geschäft für die Boston Consulting Group. Browett wird bei Apple den Titel Senior Vice President of Retail tragen.

Der vorherige Retail-Chef Ron Johnson hatte Apple im vergangenen Jahr verlassen, um den CEO-Posten bei J. C. Penney zu übernehmen.

(Bild: John Browett, Dixons Retail)

Weitere Themen: John Browett

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });