Eric Schmidt: Google-Apple Beziehung bessert sich

von

Das Verhältnis zweier jahrelanger Konkurrenten scheint sich langsam aber sicher zu bessern. Eric Schmidt, ein hohes Tier in den Reihen von Google, berichtet, dass sich die Beziehung zwischen Apple und Google aufgrund mehrere Meetings deutlich gebessert hat.

Eric Schmidt: Google-Apple Beziehung bessert sich

Jahrelang herrschte ein schier endloser Streit zwischen den beiden Unternehmen Apple und Google. Dieser war vor allem auf den Konkurrenzkampf in dem Bereich der mobilen Betriebssysteme zurückzuführen. Steve Jobs verachtete die Firma hinter Android, all deren Ideen seien seiner Meinung nach von iOS geklaut. Aus diesem Grund entfernte sich Apple immer weiter von dem Suchmaschinen-Giganten und strich mit iOS 6 Youtube als auch Google Maps als Standard-Anwendungen aus dem eigenen System. Wie groß der Hass auf Google wirklich war, lässt sich am besten mithilfe eines Zitats aus Jobs’ Biografie verdeutlichen:

“Wenn es sein muss, werde ich meinen letzten Atemzug dafür verwenden, und jeden Penny von Apples 40 Milliarden Dollar bei der Bank, um dieses Unrecht zu korrigieren. Ich werde Android vernichten, weil es ein gestohlenes Produkt ist. Ich werde einen Atomkrieg dagegen führen.”

Doch nun scheint sich die Beziehung zu bessern. Dies berichtete Eric Schmidt, ein hochrangiger Mitarbeiter (Executive Chairman) bei Google, gegenüber Reuters im Zuge eines Interviews auf der diesjährigen Sun Valley Konferenz. Während des letzten Jahres sollen mehrere Meetings zwischen den beiden Technik-Giganten stattgefunden haben, um die Auseinandersetzungen aus der Welt zu schaffen. Und so wie es aussieht, scheinen diese Sitzungen, meinst geleitet von Googles Business-Chef Nikesh Arora, geholfen zu haben. Wir dürfen gespannt sein, wie sich das Verhältnis künftig entwickeln wird.

Quelle: AppleInsider, Reuters

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Apple

Weitere Themen: Steve Jobs, iOS 7, Android, Apple Lightning, iPhone 3GS, iPad Air, Fingerabdruckscanner, iPad maxi, iPod Touch 4, Google


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz