Apple-Foxconn-Produktion möglicherweise in Brasilien

Katia Giese
6

Glaubt man den Berichten der Brasilianischen Zeitung Redebomdia, ist sich der Apple-Fabrikant Foxconn offenbar weiterer Aufträge aus Cupertino sicher und denkt über die Eröffnung einer weiteren Produktionsstätte nach. Als Standort soll die Stadt Jundiai in Sao Paolo auserkoren worden sein, an dem Foxconn bereits für HP und Sony produziert.

Den bislang unbestätigten Informationen zufolge könnte die Produktionshalle bereits 2013 eröffnen und einen Ausgleich schaffen zu der bisher alleinigen Foxconn-Produktion in China. Bereits im vergangenen Jahr hatte ein Brasilianischer Investor mit einem Milliardenangebot versucht, Apple nach Brasilien zu locken. Schon jetzt ist die Stadt Jundiai ein Ballungsgebiet für die Herstellung von Computertechnik und trägt entscheidend zu der wirtschaftlich positiven Entwicklung der Region bei.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Apple

Weitere Themen: Foxconn

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz