Fast jedes zweite Kind in den USA wünscht sich ein Apple iPad

Stefan
Fast jedes zweite Kind in den USA wünscht sich ein Apple iPad

Wie unterschiedlich Studien doch oft ausfallen können...Erst vor wenigen Tagen hatten wir berichtet, dass sich die US-Amerikaner erstmals eher ein Google Nexus 7 als Weihnachtsgeschenk wünschen als ein Apple iPad. Nun aber zeigt eine neue Studie auf, dass das iPad bei den Kindern in den Vereinigten Staaten sogar noch an Beliebtheit zulegt.

Denn bei der jährlichen Umfrage des Marktfroschungsunternehmens Nielsen unter Kindern zwischen sechs und zwölf Jahren ist das Apple iPad der klare Bestseller. Demnach wünschen sich 48 Prozent der befragten Kinder in den kommenden sechs Monaten das Tablet. Somit nimmt das iPad die klare Spitzenposition vor der Nintendo [link id=1417823]Wii U (39 Prozent) und dem iPod touch (36 Prozent) ein. Zudem konnte das iPad seine Spitzenstellung sogar noch ausbauen. Denn vor einem Jahr antworteten noch 44 Prozent der Kinder, sie wünschten sich gerne ein iPad. Auch das iPad mini schneidet mit 36 Prozent sehr gut ab. Die Antwort „Tablet Computer other than iPad“ wurde von 29 Prozent der Befragten gegeben.

Nielsen Umfrage Kinder Apple iPad

Hat dir "Fast jedes zweite Kind in den USA wünscht sich ein Apple iPad" von Stefan gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Tabtech.de News-Archiv, Google Nexus, Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog, Apple Special Event Oktober 2014, iTunes, iTunes für Mac, iOS, App Store, The Swift Programming Language – Handbuch , Google