Fundstück: Der versteckte Flaschenöffner im Apple-Netzteil

Holger Eilhard
1

Das Wochenende naht und damit auch die Lust auf ein kühles Getränk. Was aber tun, wenn ein Kronkorken den Weg zur kalten Flüssigkeit verwehrt und man weder Flaschenöffner noch Feuerzeug zur Hand hat? Ganz einfach: Man greift zum weißen Apple-Netzteil.

Fundstück: Der versteckte Flaschenöffner im Apple-Netzteil

Die Entdeckung machten (vermutlich nicht zum ersten Mal) die Twitter-Nutzer Eva Giselle und Jesse Lupini, die die Entdeckung direkt über das Social Network mit der Öffentlichkeit teilten. Der einfache und zugleich geniale Trick: Man entfernt den Netzstecker – auch “Duckhead” genannt – vom Netzteil und benutzt die kleine Metallnase im Netzteil, um den Kronkorken von der Flasche zu entfernen.

Ob es sich dabei um eine zufällige Funktion handelt oder ob Apple Designer Jony Ive absichtlich seine britischen Finger im Spiel hatte, konnten wir bis dato nicht herausfinden.

Prost und ein hoffentlich sonniges Wochenende!

(Bild: twitter.com/EvaZebra)

Weitere Themen: Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog, Apple Special Event Oktober 2014, iTunes, iTunes für Mac, iOS, App Store, The Swift Programming Language – Handbuch , OS X Yosemite, iOS 7, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz