Galaxy Tab 10.1: Samsung gewinnt vor Gericht, nicht so cool wie Apple

von

Die Gerichtsverfahren zwischen Apple und Samsung wird bekannterweise weltweit ausgefochten. Das heutige Schlachtfeld war ein Gerichtssaal in London, England. Am Montag entschied Richter Colin Birss, dass die Gemeinsamkeiten zwischen dem Galaxy Tab 10.1 und iPad nicht zur Verwechslung führen.

Galaxy Tab 10.1: Samsung gewinnt vor Gericht, nicht so cool wie Apple

Wei Reuters berichtet, habe das Gericht zugunsten Samsungs entschieden. Während sich beide Geräte bei der Betrachtung der Fronten noch sehr ähnlich sehen, sei Samsungs Galaxy Tab sehr dünn mit eindeutigen Merkmalen auf der Rückseite.

Richter Colin Birss wird weiter mit folgenden Worten zitiert:

They do not have the same understated and extreme simplicity which is possessed by the Apple design. They are not as cool.

Auf Deutsch: “Sie haben nicht die gleiche dezente und extreme Einfachheit wie das Apple-Design. Sie sind nicht so cool.” Der Gesamteindruck beider Tablets sei unterschiedlich.

Apple wollte keinen Kommentar zu dem Urteil abgeben, wiederholte jedoch, dass dieses offenkundige Kopieren der Designs falsch sei und man das geistige Eigentum schützen müsse. “Es ist kein Zufall, dass Samsungs neueste Produkte so wie das iPhone und iPad aussehen, von der Form der Hardware, über die Benutzeroberfläche bis hin zur Verpackung.”

Samsung hingegen sagte, dass derartige Klagen, die auf grundlegenden Design-Eigenschaften basieren, die Innovation in der Industrie beschädigen und die Wahl der Käufer einschränken könnten.

Die Südkoreaner mussten erst in der vergangenen Woche diverse rechtliche Niederlagen in den USA hinnehmen, die unter anderem dafür sorgten, dass das Galaxy Tab und Galaxy Nexus nicht im Handel erhältlich waren. Das Galaxy Nexus darf mittlerweile aber wieder verkauft werden, wartet aber derzeit noch auf das Update auf Android 4.1.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iPad 3, Samsung Galaxy Tab 2 (10.1) , iPad 1, iPad 2, Samsung Galaxy Tab 10.1 , iTunes Karte, iPhone 4s, Apple Lightning, iPhone 3GS, Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz