Nachdem Flavio bereits in mehreren Ausgaben „GIGA Mac Help“ sich den Problemen der Apple-Community annahm, ist es an der Zeit ein weiteres Sendeformat zu starten: GIGA Mac Tech! Ab sofort stellen wir euch wöchentlich interessante Produkte rund um den Mac, das iPhone und das iPad vor – inklusive Outtakes am Schluss.

GIGA Mac Tech Folge 1: OS X 10.8 Mountain Lion, Fernbedienung und Bose SoundLink

Eine Anmerkung zur Pilotfolge: Perfekt ist sie noch nicht, die erste Ausgabe von „GIGA Mac Tech“. Aktuell enthält diese noch zu viele Längen, einige Wortwiederholungen und die sichtliche Unsicherheit des sächslenden Moderators. Doch wir werden uns mit den folgenden Episoden verbessern – versprochen.

GIGA Mac Tech Folge 1
1.121.382 Aufrufe

Diese Woche wagen wir einen ersten Blick auf Mac OS X 10.8 Mountain Lion. Das neueste Update des Apple-Betriebssystems steht aktuell schon für Entwickler zur Verfügung, aber auch GIGA Mac sammelte erste, kurze Erfahrungen. Angeschaut haben wir uns zudem zwei nützliche Bluetooth-Geräte. Die empfiehlt sich als Bedienhilfe für den Mac (iTunes, Keynote) oder vor allem das iPhone/iPad – beispielsweise im Auto oder für eine Soundanlage ohne eigene Fernsteuerung. Apropos Klangwelten: Der ist vor allem optisch eine Schönheit, aber auch die Musikwiedergabe meisterte der Bluetooth-Lautsprecher ordentlich.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Cyberport für die Bereitstellung der beiden Testgeräte.

Das Bananenprinzip: Reifen auch bei dir die Produkte erst daheim?

Hin und wieder gewinnt man den Eindruck, Hersteller wie Apple, Google, Microsoft oder Samsung würden ihre Produkte nur unzureichend im Vorfeld des Verkaufs testen. Am Ende erhält der Kunde ein unausgereiftes Produkt mit Schwächen im Hardware-Design und meist noch fehlerhafter Software. Doch stimmt dies wirklich? Was sind deine bisherigen Erfahrungen?
* gesponsorter Link