GIGA Tech Talk - iPad vs. Android - Welche Tablet Plattform ist die bessere Wahl?

commander@giga
75

Es ist soweit – ich bin ab sofort exklusiv bei GIGA.de angekommen! Als Einstand habe ich mir gedacht, dass ich mir Amir aus der androidnews.de Redaktion schnappe und mit Ihm zusammen eine GIGA Tech Talk Sendung aufzeichne, in der wir über das derzeitige Hype-Thema Tablets sprechen.

GIGA Tech Talk - iPad vs. Android - Welche Tablet Plattform ist die bessere Wahl?

Sind Android Tablets wirklich besser als Apples iPad? Oder sollte man noch etwas warten, damit Google die Kinderkrankheiten von Android 3.0 beseitigen kann? Wenn man den Tablet-Markt beobachtet, dann merkt man dass Apple eine steife Google-Brise ins Gesicht bläst. Stück für Stück entlassen die Hersteller Ihre Android 3.0 Tablets in die Freiheit um dann von interessierten Käufern erworben zu werden. Aber ist nicht gerade die große Vielfalt an Android-Tablets eine Bremse für den Absatz? Verwirrt man den interessierten Käufer nicht mit den unzähligen Varianten an unterschiedlichen Geräten, die eigentlich alle das Gleiche können? Ist der Weg, den Apple eingeschlagen hat – Hardware und Software aus einer Hand – die bessere Strategie? All diese Punkte bespreche ich mit meinen Gast Amir Tamannai, Redakteur bei unseren Kollegen von androidnews.de an.

Wir diskutieren auch über die Vor- und Nachteile der aktuellen Honeycomb Tablets. Zu viel will ich aber noch nicht verraten, denn schliesslich sollt Ihr euch auch noch das Video anschauen.

Korrigierte Fassung
´
Plant Ihr auch schon, euch einen Tablet anzuschaffen? Habt Ihr euch schon entschieden für ein bestimmtes Gerät oder habt ihr gar schon ein iPad oder ein Tablet mit Android OS? Dann berichtet uns über eure Erfahrungen mit Tablets und diskutiert gemeinsam mit mir und Amir hier im Commentsbereich über Android OS, iPad und was noch so alles an Tablets kommen wird.

Weitere Themen: Tablet, iPad, Android