Hacker-Angriff auf Apple-Diskussionsforen?

Florian Matthey
3

Auf Apples Support-Diskussionsforum gab es am Wochenende offenbar einen Hacker-Angriff. Die Seite http://discussions.apple.com/ zeigte plötzlich die Botschaft “for fun,by tojen”, kurz darauf gingen alle Foren offline und waren danach nicht mehr direkt über die Eingabe der URL erreichbar.

Stattdessen funktionierten nach einiger Zeit zunächst nur Links von Apples Website selbst oder direkt-Links zu einzelnen Foren oder Postings. Das deutet darauf hin, dass Hacker externe DNS-Server oder Apples Content-Partner und nicht das Forum selbst angegriffen haben.

Wer sich Sorgen macht, ob er sich mit seiner Apple-ID bei einer manipulierten Seite eingeloggt hat, sollte zur Sicherheit seine Einkäufe im iTunes Store überprüfen. Die Apple ID der Diskussionsforen ist gleichzeitig der Account-Name im iTunes Store und App Store.

Weitere Themen: Hacker

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz