Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Hotmail und das iPad - Eine Ehe, die Probleme bereitet

Bernd Korz

Das iPad und Microsofts Hotmail Mailaccounts – Eine Ehe, die derzeit in einer Kriese steckt. Seit einigen Tagen beobachtet Microsoft Probleme die bei Hotmail auftreten, wenn die Anwender ein iPad vewenden: “Unglücklicherweise mussten wir einige Probleme im Zusammenhang mit Apples iPad und der Nutzung unseres Maildienstes Hotmail feststellen.”, so Mike Schackwitz in einem Blogeintrag von Freitag.

Nutzer eines iPad hatten schon im April diese Probleme festgestellt und diese auch in Appleforen beschrieben. Ruft man z.B. Mails aus seinem Hotmail Account ab kommt es vor, dass das iPad komplett einfriert. Microsoft wurde daraufhin von Apple auf die Problematik aufmerksam gemacht und teilt mit: “Wir arbeiten mit Apple gemeinsam an dem Problem um erst einmal festzustellen, wo denn die eigentliche Ursache herrühren könnte.”

Für eine zwischenzeitliche Lösung “…haben wir zunächst alle durch das iPad kommenden Anfragen auf unsere mobile Hotmail-Seite umgeleitet…”, so Microsoft. Und weiter: “…alternativ können die iPad Nutzer auch den iPad Mailclient verwenden um einen POP Account einzurichten mit dem sich die Mails von Hotmail ebenso abrufen lassen…”.

Bei Amazon

kann man das Apple iPad für ca. 659 Euro bestellen.

Weitere Themen: Hotmail, iPad

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz