Industrial-Design-Auszeichnung für Apple Retail Stores

Florian Matthey
1

Die Industrial Designers Society of America (IDSA) hat Apple für das Konzept der Apple Retail Stores mit einem Gold-Status ausgezeichnet. Das Konzept habe ein konsistentes Marken-, Produkt- und Service-Erlebnis geschaffen, das eine effizientere und effektivere Plattform für wachsende Marktanteile darstelle.

Die IDSA lobt Apple für die Kombination von Verkauf, Präsentation, Service und Training, wobei alle Aspekte das gleiche Qualitätsniveau wie Apples Produkte aufwiesen. Mit der Aufteilung der Mitarbeiter in Concierges, Spezialisten und Genies habe Apple auch die Beziehung zwischen Mitarbeitern und den Kunden verändert. Mit dem Einsatz von iPod-touch-Verkaufssystemen habe Apple die Idee des Point of Sale verändert.

In der Präsentation der Auszeichnung geht die IDSA außerdem noch an das hohe Niveau der Apple-Kundenzufriedenheit ein – und lässt die Zahlen für sich sprechen. 2002 gab es pro Store im Schnitt noch 56.000 Besucher. 2010 werde die Zahl bei 553.310 liegen.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz