iPad besitzt Notruffunktion

Markus
2
iPad besitzt Notruffunktion

iPad: Funktion für Telefon-Notruf
Das iPad SDK gibt schon seit der Veröffentlichung immer wieder Informationen zu eingebauten bzw. vorbereiteten Telefon-Funktionen des iPads preis.
Die neueste laut 9to5Mac: Man kann mit dem iPad Notrufnummern anrufen.

Die Funktion ist nicht direkt aufrufbar, erscheint aber, wenn man den “Passcode Lock” aktiviert und 5 mal falsch eingibt.
Es ist noch nicht ganz klar, warum Apple diese Funktion ins iPad einbauen sollte. Möglicherweise liegt der Grund in FCC-Regeln, die vorschreiben, dass man mit allen kabellosen “Telefonen” Notrufe tätigen kann, auch wenn der Benutzeraccount gerade inaktiv ist bzw. noch nicht einmal über eine zugewiesene Telefonnummer verfügt.

Wenn Notrufe also möglich sind (zumindest in der 3G-Version), beherrscht das iPad vermutlich auch normale Telefonie – allerdings gehört diese wohl kaum zum gewollten “iPad Experience”.

Weitere Themen: iPad

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz