Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

iPad calling: SDK beinhaltet Notruf-Funktion fürs Tablet

Tizian Nemeth
4

Noch einen Hinweis auf eine mögliche neue iPad-Funktion enthält das iPhone SDK 3.2: Entgegen aller Apple-Ankündigungen kann man mit dem Tablet offensichtlich telefonieren, wenn vielleicht auch nur in Notsituationen. Nach fünfmaligem falschen Eingeben des Zugangscodes erscheint ein Fenster, das Notrufe zulässt.

Die versteckte Funktion verlangt haben könnte die US-amerikanische Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte FCC. Eine Voraussetzung für die Zulassung des Geräts sei, dass es Notrufe absetzen kann, schreibt 9to5mac. Die gelte auch für “telefonähnliche” Geräte gelten, die man nicht aktiv als Telefon verwendet und die keine eigene Rufnummer haben. Die Funktion im Detail stellt Gumball Tech in einem Video vor.


Externe Links

Weitere Themen: Tablet, iPad

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz