iPhone 6s: Akkus für Austauschprogramm sind knapp

Thomas Lumesberger
4

Apple hat auf zahlreiche Kundenbeschwerden hin ein Akku-Austauschprogramm für das iPhone 6s ins Leben gerufen. Informationen zufolge sind die Akkus im Moment knapp. Sie werden aber in Kürze nachgeliefert.

iPhone 6s: Akkus für Austauschprogramm sind knapp

Die Akkus einiger iPhones 6s sind defekt und sorgen dafür, dass sich die Geräte willkürlich einfach ausschalten, obwohl noch genügend Saft vorhanden wäre. Apple hat den Fehler zur Kenntnis genommen und ein entsprechendes Austausch-Programm für fehlerhafte Akkus ins Leben gerufen. Unsere Anleitung „iPhone 6s: Akku kostenlos tauschen bei Apple – so geht’s“ verrät, wie der Austauschprozess eingeleitet werden kann.

Akkus sind Mangelware

In den meisten Fällen wird der Austausch des Akkus direkt im Apple Store vorgenommen. In den letzten Tagen gab es allerdings vermehrt Meldungen, dass die Austausch-Akkus nicht vorrätig sind. Folglich kann der Austausch nicht direkt vorgenommen werden. Apple bietet alternativ an, die Kunden zu benachrichtigen, sobald die Akkus wieder vorrätig sind. Die Apple-Hotline gibt zu verstehen, dass die Kapazitäten im Moment knapp seien und eine größere Lieferung Mitte Dezember 2016 eintreffen werde. Dann sollte sich die Situation wieder etwas entspannen.

Schöne Technik: Diese Designklassiker sollte man kennen GIGA Bilderstrecke Schöne Technik: Diese Designklassiker sollte man kennen

iPhone 6s: Diese Geräte sind vom Akku-Problem betroffen

Angaben von Apple zufolge sind Geräte, die zwischen September und Oktober 2015 produziert wurden, von dem Problem betroffen. Mittlerweile hat der Hersteller eine Webseite eingerichtet, auf der die Seriennummer geprüft werden kann. Sie zeigt an, ob das eingegebene Gerät der betroffenen Charge angehört und folglich ein kostenloser Austausch möglich ist.

Quelle: Golem.de

Weitere Themen: iPhone 6s, Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog, Apple Special Event Oktober 2014, iTunes, iTunes für Mac, iOS, App Store, The Swift Programming Language – Handbuch , OS X Yosemite, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz