Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

iSuppli: iPad Herstellungskosten ab 260 $

Markus
5
iSuppli: iPad Herstellungskosten ab 260 $

Apple iPad
In den USA kostet das günstigste iPad 499 $. Für Europa sind noch keine offiziellen Preise bekannt, aber man kann vermutlich – wie schon beim iPhone – davon ausgehen, dass der Dollarpreis nicht einfach mit dem aktuellen Wechselkurs in Euro umgerechnet wird. Aber wie viel verdient Apple pro verkauftem Gerät?

Der Marktanalytiker iSuppli hat die Hardware- und Produktionskosten fürs iPad jetzt auf ca. die Hälfte des Verkaufspreises berechnet: Der Touchscreen ist mit 95 $ das teuerste Bauteil, der Prozessor kostet 26,80 $ und das Alu-Gehäuse hat einen Wert von 10,50 $. Alles zusammen kostet dem Bericht zufolge die günstigste Variante 259,60 $.
Das 699 $ iPad kostet in der Herstellung angeblich 348,10 $, also wieder knapp die Hälfte des Verkaufspreises.

Damit bekommt man eine gute Vorstellung davon, wie viel Apple mit seinem neuen Produkt verdient.

via

Weitere Themen: iPad

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz