Marktanteil: Apple erobert Spielemarkt

Ben Miller
3
Marktanteil: Apple erobert Spielemarkt

Einem Bericht des Statistikers “Flurry” zufolge konnte Apple in den USA den Marktanteil im Bereich “Mobile Gaming” von 5% in 2008 auf 19% in 2009 steigern. Besonders Sony mit der PSP leidet unter dem Erfolg des AppStores wie die Grafik verdeutlicht.

iPhone Marktanteil "Portable Gaming" 2009

Hatte Apple 2008 im gesamten Spielemarkt nur 1% Marktanteil inne, konnte der iPhone-Hersteller diesen in 2009 auf 5% erhöhen. Bedenkt man, dass Spiele im AppStore durchschnittlich um einiges günstiger sind als Pendants für Nintendos DS und die PSP, beeindruckt das doch relativ schnelle Wachstum.

iPhone Marktanteil "Gaming" 2009

Hat dir "Marktanteil: Apple erobert Spielemarkt" von Ben Miller gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.